Dienstag, 24. Januar 2012

Pickeldie und Fredderik

"Mama, was sind Windpocken?" Diese Frage scheint Herr C. gestellt zu haben, jedenfalls waren Pickeldie und Fredderik bei uns und jetzt hat Herr C. bis Dienstag keine Schule und der beste aller Ehemänner und ich müssen uns überlegen, wie wir unsere gut druchgeplante Woche so optimieren, dass wir auch noch Herrn C. und seine Langeweile unterbringen.
Ich finde, ich bin zur Notfallmanagerin geboren ;-).
Das einzig gute an der Sache ist, dass dann die ganze Familie gegen Pickeldie und Fredderik imun sind... wenn nur nicht die weißen Spritzer von der Schüttellotion auf dem Teppich und den Kleidern wäre...
Na - ich habe ja jetzt Zeit zum Waschen und Putzen!
Liebe Grüße
Birgitta

Freitag, 6. Januar 2012

Was tut man an einem solchen Tag?

Nachdem das Wetter heute immer noch nicht wirklich zum Rausgehen einlädt, die Kinder den Zeitpunkt zum Kinogehen versäumt haben und alles etwas träge rumhängt, haben wir ganz spontan beschlossen, das Schokoladenfondue, das uns meine Tante zu Weihnachten geschenkt hat, einzuweihen.
Nahrung für die Seele an diesem tristen Wintertag.
Kurz vorher haben wir allerdings noch festgestellt, dass die Heizung nicht richtig funktioniert. Noch ein Argument für die flüssige Schocki!



Na dann los:
Der beste aller Ehemänner hat seine heilenden Hände auf die Heizung gelegt, in der Küche habe ich die Schokolade verflüssigt und Herr C. hat geholfen das Obst herzurichten. 
Hmmmm..... lecker! (wir mussten glatt noch etwas Schokolade nachlegen und auch die Variante mit Rum ist nicht zu verachten ;-) ).
Als dann mitten im Essen ganz überraschend die Sternsinger bei uns noch vorbeischauten, war unser Glück perfekt! 

Jetzt haben wir warme Schokolade im Bauch, Herr C., Herr M., Frau V. und der beste aller Ehemänner sitzen im Heimkino und schauen Ice Age und im Wohnzimmer riecht es herrlich nach Weihrauch. Ich liebe es!

Ach ja, nennt man das eigentlich auch Winter, wenn es im Garten so aussieht?!
Liebe Grüße
Birgitta

Sonntag, 1. Januar 2012

Sieben Jahr, blondes Haar.....

Lang ersehnt, schon nicht mehr daran geglaubt und dann plötzlich doch in unser Leben gekommen.
Sieben Jahre und immer noch ein Wunder.
Dein Lachen, deine Fragen, die Überraschungen die mit dir in unser Leben eingezogen sind - uns würde etwas fehlen, wenn du nicht da wärst.
Schon dein Geburtsdatum: Das Feuerwerk war vorbei - und dann kam unser "Knaller"!
Schön, dass es dich gibt Herr C.
Alles Gute zu deinem Geburtstag!