Mittwoch, 8. April 2015

Was man so macht, wenn man Urlaub hat....



Fast alles ist fertig - unsere neuen Familienmitglieder können in Kürze bei uns einziehen! Fehlen nur noch die Namen für die zwei beiden. Blöd ist halt, dass wir noch nicht wissen, ob sie männlich oder weiblich sind....
Nein, keine Sorge, ich bin nicht schwanger!
Wir bekommen zwar Nachwuchs, aber weder von mir noch vom Besten aller Ehemänner.
Ein lang gehegter Traum wird endlich in Kürze Wirklichkeit. Zwei kleine Schildkröten werden bei uns einziehen. Und damit sie sich richtig wohlfühlen, haben wir uns in den letzten Monaten zu Schildkrötengehegebauexperten weitergebildet, einiges an Büchern intensiv studiert., geplant, verworfen und dann auch wieder einiges davon in die Realität umgesetzt. Und so sieht das dann aus:



Hier soll das Gewächshaus / Schildkrötenhaus hin. Das kleinere Freilandgehege / Futterplatz ist schon mit Wildkräutern von der schwäbischen Alb bepflanzt.

Pflanzen und Steine von der Alb.

Das Fundament für das Schildihaus

Das größere Freigehege ist bepflanzt.

Schildkrötenhaus steht

Erste Temperaturmessungen - noch ohne Türen im Haus.

Freilandgehege

Abdeckung für das Gehege damit Herr F. nicht rein kann!
Nachtrag: die ersten Namensideen sind: Gumbert, Walburga,