Freitag, 7. Januar 2022

7/365

 Was man alles so wissen muss...



... oder eben auch nicht. 

Das Quizfieber ist (mal wieder) in der Familie ausgebrochen. Neben den Kategorien "Sport" und "Fußball" (Herrn C.s absolutes Fachgebiet - meines so gar nicht) gibt es auch die Kategorie "Kino & Fernsehen" (da ist der beste aller Ehemänner Profis - ich mal wieder gar nicht). Zum Glück gibt es noch "Gruß aus der Küche" - da kann ich dann Punkte sammeln. Ansonsten raten wir uns so durch und finden immer wieder Fragen, die eigentlich kein Mensch braucht, nicht nur in der Kategorie " Sinnfreien Wissen". Wobei das schon auch witzig ist, was man so alles sinnfrei wissen kann, aber eben nicht wissen muss.

Und erstaunlich, was man dann doch so weiß - auch in Kategorien, von denen man denkt, dass sie so gar nicht zu einem gehören.