Sonntag, 2. Januar 2022

2/365

 Zu-Fälle



Da lümmele ich den ganzen ersten Urlaubstag zwischen Sessel und Couch hin und her, lese ein Buch, spiele mit dem Handy und erwarte so gar nichts von diesem Tag. Bis zu diesem Moment, als ich auf Twitter den #Wunschsätze22 entdecke. 

Schon fängt mein kreatives Hirn an zu arbeiten - und zack - die Einleitung für die Predigt zur Jahreslosung steht. 

Noch viel mehr, als kurz darauf ein Anruf kommt, dass ein iranisches Gemeindeglied nach langem Warten und vielen Kosten den Bescheid für eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre bekommen hat. 

Und kurz darauf lese ich auf FB die gute Nachricht von einer Freundin, dass ihr Mann aus dem Koma erwacht ist. 

Noch nicht alles ist gut - aber die Silberstreifen am Horizont sind sichtbar. Hoffnung - Dankbarkeit - Wünsche setzen Energie frei.